Einzelcoaching

SchülerInnen mit professionellen Ambitionen bereiten wir mit Einzelcoaching  auf Auswahlverfahren und Castings für Schauspiel-, Musical- und Filmproduktionen vor. Wir besuchen regelmäßig Absolventenpräsentationen und wissen daher, welche Schule für dich passen könnte.

Oder möchtest du bei einer Kino- oder TV Produktion mitspielen? Wir bereiten dich nicht nur gezielt auf deine Szene vor, sondern auch auf die Castingsituation – inklusive Interviewtraining.

Einigen SchülerInnen konnten wir bereits helfen, ihren Weg in die Professionalität zu finden. Etwa Amy Mussul, seit Februar 2019 als Kommissarin “Kim Nowak” in der ZDF Krimiserie Soko Leipzig zu sehen. Nach dem Coaching in der Schatzinsel absolvierte sie erfolgreich die Aufnahmeprüfung an der renommierten "Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg und macht nun Karriere als Schauspielerin. Hier eine Auswahl an AbsolventInnen der Schatzinsel, die ihren professionellen Weg machen:

2019
Unser langjähriger Schüler Cedric S. setzt sich bei der Aufnahmeprüfung gegen Hunderte Mitbewerber durch und beginnt an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien sein Studium als Musicaldarsteller.
Pia T. absolviert erfolgreich ihre professionelle Schauspielausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg.

2018
Felix F. gewinnt den Bundeswettbewerb für Gesang.
Naya S. wird in das Junge Ensemble des Friedrichstadtpalastes engagiert
Naya S., Matilda G. , Inga H., Selma T. und Gesine R. werden zum Casting für die Kinoproduktion “Vier zauberhafte Schwestern” eingeladen, Naya schafft es dabei sogar bis in die letzte Runde.

2017
Lara F. besteht die Aufnahmeprüfung im Fach Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück
Vici S. gewinnt den Bundeswettbewerb im Fach Klassischer Gesang.
Felix F. wird in das Jugendensemble des Friedrichstadtpalastes aufgenommen.

2016
Felix F. belegt beim  Bundeswettbewerb den 2. Platz im klassischen Gesang.
Betty Z. wird bei  bei der “Musical Arts Academy”  in Mainz aufgenommen.
Franziska L., eine Schülerin der ersten Stunde, beginnt eine professionelle Schauspielausbildung an der Schauspielschule “Artrium” in Hamburg.
Paul Z., ein anderer Schüler der ersten Stunde,  beginnt sein Studium der Gesangspädagogik an der Universität Cottbus - gemeinsam übrigens mit der ehemaligen Entdeckerin Lara K., die dort Operngesang studiert.
Anna-Maria M. aus der ersten Entdecker-Generation, arbeitet mittlerweile als professionelle Tänzerin.

2015
Jan T. erhält die Hauptrolle des Florian in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Theater des Westens in Berlin. Die Rolle enthält ein eigenes Gesangssolo mit großer Ensemblechoreographie (“Mit 66 Jahren”).

© Birgit Maaß

Felix F. belegt den ersten Platz bei “Jugend Musiziert” in der Kategorie Musicalgesang mit einem choreographierten Song, den Felix im Rahmen des Einzelcoachings erarbeitet hatte.

© Doreen Fügner

2014
Mehrere Schüler der Schatzinsel Potsdam nehmen beim Vorsingen für das Musical SHREK teil. Unser Schüler Jan T.  wird für die Rolle des kleinen SHREK im gleichnamigen Musical im Admiralspalast Berlin ausgewählt.

© Birgit Maaß

2013
Unser Schüler Max-Malte M. wird nach Coaching durch uns für einen Kurzfilm an der Hochschule Konrad Wolf gecastet.

2010
Amy Mussul wird an der Hochschule Konrad Wolf im Fach Schauspiel angenommen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen